StartseiteStartseite   Partnerforen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Informationen

Forenteam

Rollenspiel
Indian Summer wurde am 25. November 2011 von Goldstern gegründet. Am 20. Januar 2013 wurde das Forum neu eröffnet.

Design

optimiert für Firefox



Das Rollenspiel wurde am 06. April 2013 eröffnet. Es besteht momentan ein kein Aufnahmestopp in den Clans und für Einzelläufer.

Witterung

Blattfall
etwa 7°C

Tageszeit

früher
Morgen



 

 Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SternenClan
Katze der Sterne

avatar


BeitragDo Nov 28, 2013 8:39 pm

Forenregeln

Mit der Anmeldung auf Indian Summer stimmt ihr den gesamten Regelwerk zu und verpflichtet euch zur Einhaltung diesem. Das Team behält es sich vor, neue Regelungen jederzeit einzuführen oder bereits Bestehende zu ändern.
Noch vor der Anmeldung solltet ihr euch darüber im Klaren sein, ob ihr genügend Zeit für ein Rollenspiel habt. Es ist für ein angenehmes und flüssiges Rollenspiel notwendig, dass alle regelmäßig im Forum vorbei schauen, um einen Blick darauf zu haben, wann man mit Schreiben an der Reihe ist.
Aus diesem Grund ist es allen Mitgliedern gestattet, nach 10 Tagen einen inaktiven Postingpartner zu überspringen.

Euer Benutzername ist gleichzeitig der Name eures Charakters im Rollenspiel. Sonderzeichen und Zahlen im Benutzernamen sowie unrealistische Namen sind nicht erlaubt. Meldet euch also bitte nicht als 'Sommerwind03' oder 'Zebrastreif' an. Alle Clankatzen tragen deutsche Namen.
Die Namensendung bestimmt den Rang der Katze im Clan und darf beliebig oft verwendet werden, die Vorsilbe hingegen darf nur einmal pro Clan vorkommen. { Verwendete Namen, Namensvorschläge }

Füllt euren Charakterbogen bitte nach der vorgegebenen Vorlage im Forum aus, eine individuelle Gestaltung ist aber dennoch gestattet. Nach 14 Tagen solltet ihr euren Steckbrief fertiggestellt haben, solltet ihr mehr Zeit benötigen, wendet euch bitte an ein Mitglied des Teams.

Geht bitte immer freundlich und respektvoll miteinander um. Sollte es dennoch zu Streitereien kommen, klärt diese bitte per PN. Denkt immer daran, die anderen so zu behandeln, wie ihr selbst auch behandelt werden möchtet! Bei Problemen, Fragen oder sonstigen Anliegen könnt ihr euch natürlich jeder Zeit an ein Mitglied des Teams wenden.

Spam { d.h. überflüssige Mitteilungen } o.ä. im Forum und in der Chatbox ist unerwünscht und nur in den dafür vorgesehenen Bereichen gestattet. Achtet bitte auf Grammatik und Rechtschreibung. Tippfehler passieren, aber euer Text sollte lesbar sein.
Werbung für andere Foren ist nur in Form von Partnerschaftsanfragen im dafür vorgesehen Partnerbereich erlaubt. Lest euch bitte unsere Bedingungen für ein Bündnis durch, bevor ihr eine Anfrage stellt. { Die Bedingungen werden momentan überarbeitet! Es werden vorerst keine Partnerschaftsanfragen angenommen. }

SternenClan
Katze der Sterne

avatar


BeitragDo Nov 28, 2013 9:02 pm

Ratingregelung

Mit einer Anmeldung bestätigt jedes Mitglied automatisch, das vorgeschriebene Mindestalter erreicht zu haben. Bei Nichtbeachtung dieser Regelung erfolgt eine sofortige Löschung.
Dieses Forum fällt unter die Einstufung FSK 14 +, was zur Folge hat, dass jedes Mitglied das Alter von 14 Jahren erreicht haben muss, um in diesem Rollenspiel mitwirken zu können. Anmeldungen von Nutzern, deren Alter unter diese Regelung fällt, werden künftig nicht mehr akzeptiert.
 

Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 


Sie können in diesem Forum nicht antworten