StartseiteStartseite   Partnerforen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Informationen

Forenteam

Rollenspiel
Indian Summer wurde am 25. November 2011 von Goldstern gegründet. Am 20. Januar 2013 wurde das Forum neu eröffnet.

Design

optimiert für Firefox



Das Rollenspiel wurde am 06. April 2013 eröffnet. Es besteht momentan ein kein Aufnahmestopp in den Clans und für Einzelläufer.

Witterung

Blattfall
etwa 7°C

Tageszeit

früher
Morgen



 

 Zeitsprung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Soll es einen Zeitsprung geben?
Ja
86%
 86% [ 12 ]
Ja, aber höchstens bis zum nächsten Rollenspieltag
7%
 7% [ 1 ]
Ja, aber höchstens bis zum Abend des jetzigen Rollenspieltages
0%
 0% [ 0 ]
Nein
7%
 7% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 14
 

AutorNachricht
SternenClan
Katze der Sterne

avatar


BeitragDi März 25, 2014 5:58 pm


Liebe User,

euch ist sicherlich schon aufgefallen, dass unser Rollenspiel momentan nicht wirklich voran geht. Um wieder ein bisschen mehr Aktivität zu gewinnen, wäre unser Vorschlag, einen kleinen Zeitsprung zu machen. Dabei möchten  wir eure Meinungen aber gerne berücksichtigen, um euch die Möglichkeit zu geben, den Fortlauf der Geschichte mit zu gestalten. Wir wären daher sehr dankbar, wenn möglichst viele von euch bei dieser Umfrage teilnehmen, um niemanden zu übergehen. Eure Abstimmungen sind natürlich anonym, damit jeder seine Meinung frei äußern kann. Wer ansonsten noch etwas zu dem Thema sagen möchte, oder einen anderen Vorschlag hat, kann dies auch gerne in diesem Thread posten. Insbesondere wenn ihr gegen einen Zeitsprung seid, würden wir uns über eine Begründung freuen.

Liebe Grüße
euer Team
Habichtschatten
Stellvertreter des SonnenClans

avatar

SonnenClan

Alter : 66 Monde
Geschlecht : Kater

BeitragDi März 25, 2014 7:35 pm

Also ich fände einen Zeitsprung angebracht, weil momentan sowieso nichts los ist so im Rollenspiel. Es gibt ein paar kleinere, persönliche Gespräche, die man jedoch auch in den aktiven Rollenspielzeiten (GVs, Kampf, etc) hineinschreiben oder zumindest hineininterpretieren kann. Es muss ja nicht alles ausgespielt werden. ;)
Schön fände ich einen Zeitpunkt, wo sich zwei Patroullien vom Blatt- und SonnenClan treffen und sich gegenseitig provozieren oder so. Da kann man ja herumfragen, wer dazu Lust hätte und sich dann jeweils drei Charaktere oder vier aussuchen aus jedem Clan, die dann auch aktiv am Geschehen so teilnehmen können. :)


I'm waking up to ash and dust, I wipe my brow and I sweat my rust. I'm breathing in, the chemicals. I'm breaking in, shaping up, ejecting out on the prison bus. This is it, the apocalypse ...
Aschenpfote
Schüler des BlattClans

avatar

BlattClan

Alter : 9 Monde
Geschlecht : Kater

BeitragDi März 25, 2014 8:03 pm

Deine Idee klingt eigentlich ziemlich gut, ich werde das mal im Team ansprechen. Ich schätze, dass man dieses Patrouillen-Aufeinandertreffen so oder so machen kann, ob nun ein Zeitsprung zum nächsten Rollenspieltag,zum Abend des selben Tages oder überhaupt keiner: Patrouillen gibt es immer und ich denke, dass sich das in allen drei Situationen gut einbauen lässt. (:
Vielen Dank für diesen guten Vorschlag, er wurde zur Kenntnis genommen. Ob wir ihn aber nun auch so umsetzten, kann ich alleine natürlich nicht entscheiden und es muss sich in gewisser Weise natürlich eine Situation ergeben und genug aktive Freiwillige müssen sich auch erstmal finden. :3

Liebe Grüße. ;)


Preiselbeerfrost
Krieger des BlattClans

avatar

BlattClan

Alter : 13 Monde
Geschlecht : Kätzin

BeitragDi März 25, 2014 10:56 pm

Also ich habe auch für den Zeitsprung gestimmt. Was ich persönlich toll fände, wäre ein Zeitsprung in eine andere Jahreszeit, ohne dass jedoch die Handlungen, die gerade laufen, oder generell Beziehungen zwischen Charakteren oder das Alter verändert werden. Ich weiß, das wird sich hier sonst niemand wünschen, aber meine Begründung kann ich ja trotzdem aufschreiben (:
Es ist ja nun im RL ziemlich frühlingshaft - ich fühl mich wieder besser als im Winter und da bin ich sicher nicht alleine! (: Es wäre schön, das auf die Charas übertragen zu können! Außerdem kann die Natur wieder ausführlicher beschrieben werden und ich finde das ist eines der Dinge, die so zu Warrior Cats gehören...dass sie eben mitten in der Natur leben (: Zudem ist es auch viel einfacher, über etwas zu schreiben, das einen gerade begleitet und das man sich mit einem Blick aus dem Fenster sogar ansehen kann - zurzeit eben den Frühling :3 ich habe auf nasses, graues Herbstwetter eigentlich gar keine Lust mehr und auch keinen rechten Platz dafür in meinem Kopf...

Ansonsten ist es mir aber auch egal, wie das mit dem Zeitsprung geregelt wird :3



» When the storms of winter come
Starless nights will come again.
When the waning sun is gone
We will walk in bitter lands.
But in dreams. «

~ Lindsey Stirling ~

» Armes Töff-Töff «



alphacoders
VIELEN DANK DAFÜR AN MONDPFOTE *O*

Aschenpfote
Schüler des BlattClans

avatar

BlattClan

Alter : 9 Monde
Geschlecht : Kater

BeitragMi März 26, 2014 3:50 pm

Wir werden uns auch deine Idee sicherlich durch den Kopf gehen lassen, nur wie du selbst auch schon angemerkt hast, wird dies wahrscheinlich etwas schwieriger. Wir haben auch schon ein bisschen was für die nähere Zukunft geplant, aber wenn dann das Wichtigste "durchgekaut" ist, werden wir eventuell nochmal auf deinen Vorschlag zurückgreifen. (:
Auch dir danke für diese coole Idee, aber bei der Umsetzung wirst du dich wahrscheinlich etwas gedulden müssen. Aber auch das wird in der nächsten Teambesprechung sicher erwähnt und in Betracht gezogen. :3

Liebe Grüße!


Preiselbeerfrost
Krieger des BlattClans

avatar

BlattClan

Alter : 13 Monde
Geschlecht : Kätzin

BeitragMi März 26, 2014 6:58 pm

Ok, alles klar (:
Ihr solltet bitte immer im Kopf haben, dass ich nicht darauf poche, meinen Willen durchzusetzen! Ich mag es, im Play Frühling zu haben, wenn in Wirklichkeit auch Frühling ist; aber das Play mag ich trotzdem <3
Also, lasst es, wenn ihr es nicht wollt und tut es, wenn ihr es wollt - mir ist das egal, auch wenn ich mich freuen WÜRDE!
Danke also an dich, Aschenpfote, und an das ganze Team (:
LG



» When the storms of winter come
Starless nights will come again.
When the waning sun is gone
We will walk in bitter lands.
But in dreams. «

~ Lindsey Stirling ~

» Armes Töff-Töff «



alphacoders
VIELEN DANK DAFÜR AN MONDPFOTE *O*

Regenblüte
Königin des SonnenClans

avatar

SonnenClan

Alter : 63 Monde
Geschlecht : Kätzin

BeitragDo März 27, 2014 10:38 pm

Ich habe auch dafür gestimmt, dann kann ich mich auch wieder ein bisschen besser einfinden. ^^
Rostherz
Kriegerin des SonnenClans

avatar

SonnenClan

Alter : 27 Monde
Geschlecht : Kätzin

BeitragSo März 30, 2014 10:22 am

Ich habe für ja gestimmt, da ich denke, dass so ein Zeitsprung viel bewirken kann. Aber dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich selbst auch wieder aktiver werden kann, da ich sehr viel Stress habe und auch andere Interessen habe. Trotzdem ist es ein Versuch wert und joa :3
wenn ich wirklich arg inaktiv werde, muss ich vermutlich gehen, aber sehen wir mal weiter:)
Aschenpfote
Schüler des BlattClans

avatar

BlattClan

Alter : 9 Monde
Geschlecht : Kater

BeitragSo März 30, 2014 1:52 pm

@Preisel: Das wissen wir doch und es ist wirklich nett von dir, dass du uns deinen Vorschlag mitgeteilt hast. Und das tut das Team doch gerne, dafür ist es doch da. :3

@Regen: Das freut mich, dass die Idee auch bei dir gut angekommen ist! Und das war wohl auch der Hintergedanke dieses Zeitsprunges: Dass sich alle besser einbringen und -finden können. ;)

@Rost: Auch bei dir ist es natürlich schön, dass er so gut ankommt. Wir hoffen natürlich, dass du uns hier bei Indian Summer erhalten bleibst, aber grundsätzlich geht das echte Leben nun mal vor und das verstehen wir natürlich auch. Und du sagst es: Lass uns erstmal abwarten, vielleicht legt sich bei dir auch alles wieder ein bisschen und du findest wieder mehr Zeit. Also deswegen auf jeden Fall danke, dass du dich an der Umfrage beteiligt hast. (:


Regenblüte
Königin des SonnenClans

avatar

SonnenClan

Alter : 63 Monde
Geschlecht : Kätzin

BeitragSo März 30, 2014 2:21 pm

Ja, das habe ich mir irgendwie schon denken können. c:
Sandstern
Anführerin des BlattClans

avatar

BlattClan

Alter : 46 Monde
Geschlecht : Kätzin

BeitragDo Apr 03, 2014 10:52 pm

Erst einmal danke für jede Beteiligung an unserer Umfrage. Wir freuen uns, dass sich hier schonmal ein insgesamt recht klares Bild ergeben hat und werden im Team am kommenden Wochenende den endgültigen Entschluss fassen. Falls jemand noch etwas wichtiges anzumerken oder einzuwenden hat, wäre es gut, wenn wir bis zum Samstag Bescheid wissen. (:
Gesponserte Inhalte




Beitrag

 

Zeitsprung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 


Sie können in diesem Forum nicht antworten