StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder   Partnerforen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Informationen

Forenteam

Rollenspiel
Indian Summer wurde am 25. November 2011 von Goldstern gegründet. Am 20. Januar 2013 wurde das Forum neu eröffnet.

Design

optimiert für Firefox



Das Rollenspiel wurde am 06. April 2013 eröffnet. Es besteht momentan ein kein Aufnahmestopp in den Clans und für Einzelläufer.

Witterung

Blattfall
etwa 7°C

Tageszeit

früher
Morgen



 

 GIMP-Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SternenClan
Katze der Sterne

SternenClan


GIMP-Hilfe Empty
BeitragSa Feb 02, 2013 6:17 pm

GIMP-Hilfe

Bei Problemen mit GIMP könnt ihr euch hier Hilfe holen. Tipps und Tricks zu GIMP findet ihr auch in diesem Bereich. Wichtig: Bilder, welche breiter als 500px sind, gehören in Spoiler.
Aschenpfote
Schüler des BlattClans

Aschenpfote

BlattClan

Alter : 9 Monde
Geschlecht : Kater

GIMP-Hilfe Empty
BeitragDi Feb 05, 2013 2:33 pm

Ich habe mal nur eine kleine Frage:
Ich weiß, wie man die Ecken abrunden kann und ich weiß wie Rahmen gehen, aber ich weiß leider nicht, wie ich einen Rahmen mit abgerundeten Ecken machen kann...Würde mir das jemand erklären? :3

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mondpfote
Schülerin des BlattClans

Mondpfote

BlattClan

Alter : 10 Monde
Geschlecht : Kätzin

GIMP-Hilfe Empty
BeitragMi Feb 06, 2013 6:36 pm

Das müsste gehen, indem du: Rechtsklick auf die Ebene -> Auswahl aus Alphakanal -> Bearbeiten -> Auswahl nachziehen -> Einstellungen anpassen. :)
Aschenpfote
Schüler des BlattClans

Aschenpfote

BlattClan

Alter : 9 Monde
Geschlecht : Kater

GIMP-Hilfe Empty
BeitragMi Feb 06, 2013 10:06 pm

Vielen Dank, werde es bei Gelegenheit mal testen. :3
Gast
Gast

Anonymous


GIMP-Hilfe Empty
BeitragDo Feb 07, 2013 3:23 pm

Mich würde interessieren wie man helle Haare (z.B blond oder weiß) schwarz färben kann. Ich habs mehrmals probiert mit mehreren Techniken (Ebene überlagern, Faser mischen, weiche Kanten || Haare auswählen und nach dem färben nochmal das gleiche wie bei ebenen) aber es kam immer nur eine dunklere Version der originalfarbe raus :/
Wäre ganz cool wenn mir das jemand erklären könnte :)

MFG Summer
Aschenpfote
Schüler des BlattClans

Aschenpfote

BlattClan

Alter : 9 Monde
Geschlecht : Kater

GIMP-Hilfe Empty
BeitragDo Feb 07, 2013 3:29 pm

Weil ich Gimp einfach nicht kann, aber lernen will, kommt hier auch schon meine zweite und nicht letzte Frage:
Wie geht ein Schatten bei der Schift? D:

Ich würde mich wahnsinnig über eine Antwort freuen, die Dumme ist sonst leider aufgeschmissen... :'DD

__________________


Bei deiner Frage kann ich dir auf jeden Fall nicht helfen, kann sowas selbst nicht. ;D
Gast
Gast

Anonymous


GIMP-Hilfe Empty
BeitragDo Feb 07, 2013 3:31 pm

Schatten kannst du unteranderem mit dem gauischen Weichzeichner machen :)

Textfeld -> Text eingeben -> duplizieren (oder so, also verdoppeln) -> unteres Textfeld anklicken -> Filter -> Weichzeichnen -> gauischer Weichzeichner -> je nach schrift auch 4 - 9 einstellen (kannst rumprobieren was dir gefällt) -> Bestätigen

Und fertig :D

Macht nix (:
Aschenpfote
Schüler des BlattClans

Aschenpfote

BlattClan

Alter : 9 Monde
Geschlecht : Kater

GIMP-Hilfe Empty
BeitragDo Feb 07, 2013 3:45 pm

Ui, vielen Dank. <3
Mondpfote
Schülerin des BlattClans

Mondpfote

BlattClan

Alter : 10 Monde
Geschlecht : Kätzin

GIMP-Hilfe Empty
BeitragDo Feb 07, 2013 4:34 pm

Zu Haarefärben hab ich mich mal umgeschaut, aber bis jetzt hab ich leider nur Tutorials gefunden, wo der Farbton nur ein wenig verändert wird. :/

Schatten erzeugen kannst du auch mit: Ebene auswählen -> Filter -> Licht und Schatten -> Schlagschatten -> Einstellungen anpassen. Ich find', das geht schneller, aber kann man ja machen, wie man mag. :)
Gast
Gast

Anonymous


GIMP-Hilfe Empty
BeitragDo Feb 07, 2013 6:17 pm

Ich weiß, da gibts viele die rot färben und dann noch so extreme sachen wie pink aber anderes findet man da kaum :/ Das is auch einfach aber schwarz geht bei mir irgendwie net egal welche taktik ich anwende :/
Preiselbeerfrost
Krieger des BlattClans

Preiselbeerfrost

BlattClan

Alter : 13 Monde
Geschlecht : Kätzin

GIMP-Hilfe Empty
BeitragSo Feb 24, 2013 10:49 am

Ich hätte auch mal eine Frage: Ich weiß ja, wie man Ecken abrundet, aber das betrifft dann alle vier des Bildes^^ gibt es eine Einstellung, bei der zum Beispiel nur eine Ecke abgerundet wird? Oder muss ich das selber auswählen oder so o: ?
Mondpfote
Schülerin des BlattClans

Mondpfote

BlattClan

Alter : 10 Monde
Geschlecht : Kätzin

GIMP-Hilfe Empty
BeitragSo Feb 24, 2013 12:45 pm

Da weiß ich leider nicht wirklich weiter, aber es könnte gehen, indem du: Ebene duplizieren -> untere Ebene: Ecken abrunden -> obere Ebene: gewünschte Ecken wegradieren. Wahrscheinlich geht's noch viel einfacher, aber so würde ich's machen. xD
Preiselbeerfrost
Krieger des BlattClans

Preiselbeerfrost

BlattClan

Alter : 13 Monde
Geschlecht : Kätzin

GIMP-Hilfe Empty
BeitragDi Feb 26, 2013 1:59 pm

Ich auch^^ xD ich dachte nur, vllt weiß einer, wie es "richtig" oder anders geht^^ Danke :D
Aschenpfote
Schüler des BlattClans

Aschenpfote

BlattClan

Alter : 9 Monde
Geschlecht : Kater

GIMP-Hilfe Empty
BeitragMo März 04, 2013 8:37 pm

Roseee, magst du neue Tutorials machen? :3
Mondpfote
Schülerin des BlattClans

Mondpfote

BlattClan

Alter : 10 Monde
Geschlecht : Kätzin

GIMP-Hilfe Empty
BeitragMo März 04, 2013 9:46 pm

Aber Tut's wozu? Wünsche? :3
Aschenpfote
Schüler des BlattClans

Aschenpfote

BlattClan

Alter : 9 Monde
Geschlecht : Kater

GIMP-Hilfe Empty
BeitragDi März 05, 2013 12:13 pm

Ich weiß nicht, Texturen, Zusammenfügen oder so was. Eigentlich über alles, was du kannst. xD
Preiselbeerfrost
Krieger des BlattClans

Preiselbeerfrost

BlattClan

Alter : 13 Monde
Geschlecht : Kätzin

GIMP-Hilfe Empty
BeitragDo Jun 06, 2013 11:04 am

*räusper*...ich habe eine Frage...die kann ich mir theoretisch selbst beantworten, aber irgendwie bin zu dumm dazu o.O

Und zwar: Ihr (alle, die bei FormART sind) kennt doch das Tutorial zum Scanlines erstellen...klappt auch alles und so...nach dem selben Prinzip erstellt man doch auch die Punkte, die auf vielen Avas, die Rose gemacht hat, zu sehen sind (bei Flamme auch *o*)...und ich bin einfach zu dumm, um diese Punkte so hinzukriegen :'D entweder, sie haben zu große Abstände oder sie sind selber zu groß -.-
Deshalb wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir zeigen würdet, wie genau ich diese verdammten Punkte hinkriege xDD
Danke schon mal :3
Flamme^^
Mondpfote
Schülerin des BlattClans

Mondpfote

BlattClan

Alter : 10 Monde
Geschlecht : Kätzin

GIMP-Hilfe Empty
BeitragDo Jun 06, 2013 4:32 pm

Das kann ich dir gleich bei join.me zeigen, wenn du magst. :3 Könnte hier auch noch mal ein kleines Tut dazu machen. :)
Preiselbeerfrost
Krieger des BlattClans

Preiselbeerfrost

BlattClan

Alter : 13 Monde
Geschlecht : Kätzin

GIMP-Hilfe Empty
BeitragDo Jun 06, 2013 5:31 pm

Oh ja, bitte *o*
Gesponserte Inhalte




GIMP-Hilfe Empty
Beitrag

 

GIMP-Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» {Tutorial, Gimp 2.8} Schrifteffekte
» {Tutorial, Gimp 2.8} Augen färben
» HTML-Hilfe
» Paint-Hilfe
» Template-Hilfe


Sie können in diesem Forum nicht antworten